Spielleute Pohl-Göns Über uns

Seit über 60 Jahren wird bei der Pohl-Gönser Feuerwehr musiziert. Zunächst wurde als 'reiner' Spielmannszug, im Zeitgeist der 50-iger und 60-iger Jahre, mit Trommelflöten und Marschtrommeln aufgetreten.
Durch die konsequente Erweiterung und Modernisierung des Repertoires wurde auch die instrumentale Besetzung erweitert und dem derzeitigen Musikverständnis angepasst.

Die Pohl-Gönser Spielleute präsentieren sich derzeit in konzertanter Besetzung und können zu den verschiedensten Anlässen aufspielen.
Neben dem 'aktiven' Orchester sind seit über 20 Jahren auch ehemalige Spielleute, z. T. noch aus dem Gründungsjahr 1953 aktiv tätig und als unsere 'Oldies' nach wie vor mit viel Freude an der Spielleutemusik dabei.
In unserer vereinseigenen Musikschule bieten wir für Kinder und Jugendliche und bei Bedarf auch für Erwachsene Kurse in Block- und Querflöte, Klavier und bei Bedarf auch für Klarinette, Saxophon und Schlagwerk an.
Gesamtprobe ist jeden Dienstag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Übungsraum über dem Feuerwehrgerätehaus.