Wettkampf-Team nimmt den Übungsbetrieb auf 04.07.2016

Der Anfang ist gemacht: Eine kleine Gruppe aus den Reihen der Einsatzabteilung lässt eine Tradition aufleben. Sie startet die Vorbereitung für eine Teilnahme am Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung.

Die Übung ist ambitioniert: Neben der vorschriftsmäßigen Abwicklung einer Menschenrettung im Innenangriff und eines Außenangriffes über die Steckleiter mit knapper Zeitvorgabe wartet eine umfangreiche theoretische Prüfung auf die Kamerad(inn)en.
Aber gerade für eine Wehr mit wenigen Einsätzen stellt der Wettkampf eine zusätzliche Motivation für ein anhaltend gutes Ausbildungsniveau dar.
Und noch ein Gutes: Der Wettkampf bietet eine Möglichkeit die erstklassige Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr und deren erfolgreiche Erfahrungen bei den Stadtmeisterschaften in die Einsatzabteilung zu übertragen.
Wir sind mit großem Spaß dabei und gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird.