Erfolgreicher Tag der Feuerwehr bei bestem Sommerwetter 12.07.2016

Im Zeichen der Mitgliederwerbung öffnete die Wehr am 10.7.16 ihre Tore und gab mit einem bunten Programm einen starken Eindruck von ihrem vielfältigen Angebot. Zahlreiche Gäste ließen sich locken und genossen bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst oder Kaltgetränken zu familienfreundlichen Preisen den herrlichen Sommer-Nachmittag.
Ein Highlight: die ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Vorführung des Kreisausbilders Dieter Nicolai zur Fettbrandbekämpfung.

Ebenfalls im Zeichen des Brandschutzes konnten die Gäste unter fachlicher Anleitung von Wehrführer Thomas Morkel den praktischen Umgang mit dem Feuerlöscher probieren.
Die Jugendfeuerwehr, diesjähriger Staffel-Stadtmeister und 3. der Gruppenwertung, zeigte mit ihren beiden Mannschaften Löschübungen auf Wettkampfniveau.
Tanja Winkler führte unterhaltsam und informativ durch das Programm. Dabei sagte sie Dieter Binzer und Edmund Günther Dank für ihre Arbeit, die Verschönerung der Gerätehaus-Fassade.

Zu sehen und anzufassen waren auch die aktuellen Einsatzfahrzeuge in Pohl-Göns sowie ihr Oldtimer Wotan. Daneben waren die Kameraden der Kernstadt der Einladung gefolgt und präsentierten ihr nagelneues Tanklöschfahrzeug, ihre Drehleiter und den Einsatzleitwagen.
Musikalische Unterhaltung gab es vom Spielleuteorchester. Sie verwöhnten die Gäste mit einigen Kostproben und sorgten so für einen beschwingten Nachmittag und beste Laune.
Unterdessen übten sich die Kleinen an der Kübelspritze, was in der ein oder anderen Erfrischung mündete.
Pünktlich gegen Ende der Aufräumarbeiten schloss sich noch der Zufall mit einer Alarmierung 'Flächenbrand' an.