Feuerwehrsport-Wettkampf Am Schloß: Pohl-Göns vertreten 06.09.2016

"Feuerwehrsport rettet Leben", so lautet das Motto. Laufen, umziehen, kuppeln, Geräte-tragen, kriechen, balancieren, Leitung-legen und löschen: Fit für's Feuer verlangt den Teams sportlich einiges ab.

Erstmals wurde der in Heuchelheim und Großen-Linden geborene Event in Butzbach ausgetragen. 13 Zweiertrupps, darunter sechs Frauen, traten am 4.9.16 an, um sich auf dem Parcour zu messen.
Unter den Anfeuerungsrufen etlicher Zuschauer gingen die Brandschützer bis an ihre Leistungsgrenzen und zeigten eindrucksvoll, das auch Sport eine Facette des vielfältigen Hobbys Feuerwehr sein kann!
Neben der Motivation sportlich fit zu bleiben steht dabei auch die Kameradschaft im Zentrum: sich im Trupp gegenseitig auf Stärken und Schwächen einzustellen und optimal zusammenzuarbeiten ist eine wichtige Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg.

Am Ende der erstklassig organisierten Veranstaltung gab es Urkunden und tolle Prämien für alle Teilnehmer. Für Pohl-Göns sicher nicht die letzte Teilnahme...