Einsatzabteilung besucht Frankfurt und Sachsenhausen 25.10.2016

Am 2.10.16 um 11 Uhr startete der Reisebus mit den Mitgliedern der Einsatzabteilung und ihren Familien zum Jahresausflug gen Süden.
Der Verein lud ein und Wehrführer Thomas hatte ein besonderes kulturelles und geselliges Programm organisiert.
Mit dem Ebbelwoi Express drehten wir eine große Runde durch die Metropole. - Drinnen gemütlich, eng, historisch und draußen geschäftig, weit und modern.

Ab Südbahnhof ging es zu Fuß weiter. Erzählt wurde von den stolzen Frankfurter Bürgern, die ihrer Stadt eine Brücke bauten. Nach der Übernahme des historischen Siedlungskern Sachsenhausens durch die Party-'Kultur' sind nur wenige wahre Originale erhalten geblieben, so unser Stadtführer.
Eins davon: die Apfelwein-Wirtschaft Dauth-Schneider. Hier genossen wir unter anderem Schäufelchen, Apfelwein, Mispelchen und Apfelwein in geselliger Runde. Um 23 Uhr nahmen wir in Pohl-Göns Gerippte als Abschiedsgeschenk entgegen; ein schöner gemeinsamer Tag ging zu Ende.