Jugendfeuerwehr, wir sind stolz auf Euch!18.06.2017

Die Jungs und Mädels unserer Jugendfeuerwehr starteten bei der Stadtmeisterschaft mit zwei Mannschaften in der Gruppenwertung und belegten dort die Plätze 2 und 3. Außerdem gewannen sie den Wanderpokal des Stadtbrandinspektors.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Kinder und Jugendlichen mussten unter den Augen der Wertungsrichter eine theoretische Prüfung zu Feuerwehrwissen und allgemeiner Bildung absolvieren, einen Hindernislauf - bei dem feuerwehrtechnische Tätigkeiten vorkommen - bewältigen, eine Schlauchstafette laufen und eine Übung vorzeigen, die sich an den Feuerwehr-Dienstvorschriften orientiert, die auch Grundlage für die Feuerwehrarbeit der Einsatzabteilungen sind.
"Es macht großen Spaß sich für die Gruppe anzustrengen und bei den Übungen und dem Wettkampf zusammenzuarbeiten", sagt ein Teilnehmer unserer Mannschaften. Warten zwischen den Übungen

Löschangriff nach Feuerwehr-Dienstvorschrift 3

Gespanntes Warten auf die Bekanntgabe der Ergebnisse

Die JFW Bodenrod konnte das jährliche Kopf-an-Kopf Rennen mit unserer ersten Mannschaft dieses Jahr für sich entscheiden und wurde Stadtmeister der Gruppenwertung (je 9 Mannschaftsmitglieder). In der Staffelwertung (je 6 Mannschaftsmitglieder) gewannen unsere Nachbarn, die JFW Kirch-Göns. Herzlichen Glückwunsch den Titelgewinnern! Siegesfreude bei uns

Pohl-Göns kann stolz sein auf seine große, engagierte Jugendfeuerwehr!