Aus der Perle der Wetterau in's Herz der Natur 08.12.2017

Gute Kameraden trinken auch gemeinsam gutes Bier. Das stärkt Vetrauen und die Gemeinschaft.
Deswegen, lud der Verein die Mitglieder der Einsatzabteilung am Donnerstag vor dem ersten Advent auf die getane Arbeit ein, dem Eisvogel einen Besuch abzustatten.
Auf der Anfahrt galt es in einem Quiz noch die richtigen Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Sprechfunk und Einsatz tragbarer Leitern zu finden. Diese konnten jedoch schnell schmackhaft belohnt werden.

Die Besichtigung zeigte den Wandel des Brauens von einem kräftezehrende Handwerk hin zu einem hoch-automatisierten, computerüberwacht und -gesteuerten Produktionsprozess. Ein schönes Detail, dass ein Butzbacher an der Gründung dieser Brauerei beteiligt war.

Erhalten blieb die Natürlichkeit der Zutaten und der gute Geschmack. Nach dem interessanten Rundgang durften wir uns davon überzeugen.
Ort des Geschehens: der gemütliche brauereieigene Indoor-Biergarten.
Dort verbrachen wir den so gut begonnen Abend mit dem ein oder anderen gemeinsamen Ründchen. - Ein Prosit der Gemütlichkeit!