Umzug im Gange - Dank an Sven 03.01.2018

Unser Gerätewart Sven hat damit begonnen unsere Spinde aus der Fahrzeughalle in den neu geschaffenen Umkleidebereich umzuziehen. - Eine gute Gelegenheit unserem Kameraden für seinen besonderen Einsatz zu danken!

Als Gerätewart kümmert er sich um eine stets einwandfreie Ausrüstung: Das betrifft die Beschaffung, Reperatur, Austausch und Pflege der Schutzausrüstung (Einsatzbekleidung) genauso wie die Pflege unseres Fahrzeugs und der darauf verlasteten Geräte, die auch regelmäßig gewartet werden müssen. - Alles in allem eine zeitintensive und verantwortungsvolle Aufgabe. - Danke Sven, für Deinen Einsatz!

Nach dem in den letzten Wochen einige Umbaumaßnahmen an unserem Gerätehaus stattfanden, bei denen auch einiges an Eigenleistung eingebracht wurde, lässt sich jetzt ein schönes Ergebnis sehen.

Zuletzt richtete Sven unsere neuen Spinde aus. Diese werden von ihm jetzt Stück für Stück eingeräumt, nachdem die Einsatzkleidung nochmal gründlich gereinigt wurde.
Schließlich geht es neben Sicherheit vor allem um Sauberkeit und Gesundheit; das die Verunreinigungen von der Einsatzstelle nicht mit der privaten Kleidung in Kontakt kommt.

Und die Mitglieder der Einsatzabteilung freuen sich über die Wertschätzung ihrer Arbeit, die mit dieser Investition verbunden ist.