Feuerwehr begeht gemeinsame JHV05.02.2019

Am 19.01.19 versammelten sich die Mitglieder des Vereins zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung.

Die traditionelle musikalische Eröffnung wurde präsentiert durch die Musiker des Spielleuteorchesters.

Zu den besonderen Gästen zählten neben dem Bügermeister Michael Merle und dem 1. Stellvertretenden Stadtbrandinspektor Andreas Litwin - hier dem Vortrag der Vorsitzenden Tanja Winkler lauschend - Ortsvorsteher Bernhard Dern und Ehrenvorsitzender Dieter Binzer.

Im Anschluss an die Berichte der Vorstandsvorsitzenden, des Wehrführers, der Jugend- und Minifeuerwehr sowie des Spielleuteorchesters wurde geehrt und befördert. Ein ausführlicher Bericht war in der Butzbacher Zeitung zu lesen.
Burkhard Weise und Rosi Penczynski wurden nach einigen Jahrzehnten der aktiven Mitarbeit mit Dank und ehrenvoller Anerkennung aus dem Vorstand verabschiedet.
Buggi prägte unsere Wehr als Jugendwart und Wehrführer.
Thorsten Hofmann leistete mehrere Amtszeiten Dienst als Stellvertretender Wehrführer, bevor er jetzt aus persönlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Auch ihm galt an diesem Abend Dank und Anerkennung für seinen Einsatz. Er wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Mit dem Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes wurde Andrea Löschhorn für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Zu diesem Anlass berichtete die Vorsitzende der Spielleute Tina Zörb über einige Highlights deren bisherigen Wirkens für den Verein, unter anderem als Schriftführerin.
Werner Reusch wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit Jannik Hofmann und Markus Braun konnten zwei neue Mitglieder in die Einsatzabteilung aufgenommmen werden. Lukas Brandenburger wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

In Pohl-Göns unterstützt man sich gegenseitig. Deswegen dürfen wir uns bei diesen Sängerinnen des Chors Liederkranz Pohl-Göns für die Bewirtung bedanken.