Kompetenzen der Einsatzabteilung ausgeweitet 17.05.2019

Wir engagieren uns, unser Ausbildungsangebot stets aktuell und interessant zu machen.
Dieses Jahr gestalten dafür bis zu 10 Ausbilder unser Übungsprogramm und sorgen so außerdem für die entsprechende Abwechslung.
Durch erfolgreich absolvierte Lehrgänge haben wir zuletzt das Wissen unserer Wehr im Bereich 'Ausbildung in den Freiwilligen Feuerwehren' sowie 'Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen' erweitert.

Raum für Videoanalyse und Einzelfeedback bei der Ausbilder-Ausbildung

Auch Methoden und Medien standen im Mittelpunkt der einwöchigen Ausbilder-Ausbildung

Technische Rettung kann spektakulär aussehen. Sichern, Stabilisieren und Erstöffnung schaffen sind Dinge, die immer erforderlich sind und auch ohne hydraulisches Rettungsgerät durchgeführt werden können.