Freiwillige Feuerwehr richtet Dorfparkfest 2019 aus31.05.2019

Etliche Väter, Familien, Jung und Alt trafen sich zum Feiern an Christi Himmelfahrt im Dorfpark.
Ausrichter des alljährlichen "Dorfpark-Festes" war in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr.
Gefeiert wurden auch zwei Jubiläen: Unser Feuerwehr-Oldtimer Wotan wurde 70 und war für die Besucher zu bestaunen.
Praktisch genau so alt wie unsere Feuerwehr ist er damit praktisch auch Repräsentant unserer Gründer-Väter und unserer Ehren- und Altersabteilung.

15 Jähriges feierte unsere Minifeuerwehr. Die Gruppe für Kinder von 6 bis 10 trifft sich 14 tägig zum malen, basteln, spielen und üben - rund um Feuerwehr. Sie trug zur Zelt-Deko bei und gestaltete Wurfdosen.

Der Auf- und Abbau erfordert viel Manpower und unsere Feuerwehr nutzte das, um zu beweisen, dass unsere Kameradschaft nicht nur taugt, um unseren gesetzlichen Auftrag ernst nehmen, sondern auch einen gesellschaftlichen: in dem, dass wir die Leute zusammen bringen! Die Arbeit dafür ist auch für uns ein gutes Gemeinschaftserlebnis und -ergebnis.

Am Vorabend konnte sich beim Oberhessischen Abend eingestimmt werden. Hier präsentierten die Löschteichsänger einige Stücke in feinster Mundart und sorgten für gute Stimmung.

Auch das Wetter spielte seine Rolle ausgezeichnet. Auf dem Programm stand zu Beginn ein Zeltgottesdienst, es präsentierte sich die Jugendfeuerwehr mit einer Show-Übung; die Schüler der Musikschule Fortissimo, das Spielleuteorchester der Freiwilligen Feuerwehr Pohl-Göns und die Teddys sorgten für gute Unterhaltung mit Livemusik; die Mitmach-Feuerwehr lockte Nachwuchs an die Stationen und den Abschuss des Rahmenprogrammes machte die Kindertanzgruppe des TV mit einer Indianer-Darbietung in tollen Kostümen.
Neben diversen kalten Getränken stand mit Handkäse, Wurstplatten, Kammbraten, Wurst, Steak, Pommes, Kuchen und Eis einiges für das leibliche Wohl zur Auswahl.