Erfolgreich Musikleistungsprüfung abgelegt... 19.06.2019

...hat am Dienstag, den 04.06.2019 Lena Guth (vorne) aus Pohl-Göns. Nach einer gut dreijährigen Ausbildung in der Musikschule "Fortissimo" des Spielleuteorchesters der Ffw Pohl-Göns unter ihrer Lehrerin Anna Stehr (2. von links), hat die Schülerin die sogenannte "D1-Prüfung" (Musikleistungsprüfung in Bronze) auf der Querflöte absolviert.

Zu der Prüfung gehören ein schriftlicher Teil, der die theoretische Musiklehre umfasst sowie ein praktischer Teil. Hier mussten ein Pflichtstück ("Berlin bleibt doch Berlin", ein Potpourri von Walter Kollo, bearbeitet von Gerald Weinkopf und arrangiert von Helmut Stehr) und ein freiwillig gewähltes Musikstück ("Duo in D-Dur", von Armand Vanderhagen) dargebracht werden. Es wurden Haltung, Atmung und Interpretation bewertet. Abgenommen wurde die Prüfung von Helmut Stehr (links), dem Musikalischen Leiter des Spielleuteorchesters Pohl-Göns, Tina Zörb (rechts), der 1. Vorsitzenden des Orchesters und Carolin Ratz (2. von rechts) , der 1. Vorsitzenden der Musikschule "Fortissimo". Parallel zur Querflöte erhält Lena Klavierunterricht bei Carolin Ratz. Inzwischen hat sie auch ihre ersten Auftritte mit dem Orchester absolviert. Die Musikschule und das Spielleuteorchester gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung.