Unsere Jugendfeuerwehr ist Stadtmeister in der Gruppenwertung 13.10.2019

Wir gratulieren unseren Kindern und Jugendlichen stolz zum Titelgewinn!
Das tolle Ergebnis zeigt die Ernsthaftigkeit und Begeisterung mit der unsere Jugendfeuerwehr bei der Sache ist. Und natürlich auch die gute Leistung ihrer Trainer und Ausbilder.

Eine Gruppe, dass sind bei der Feuerwehr 9 Leute. Und jedes Mitglied bringt verschiedene Stärken und Fähigkeiten mit, die es bei einer Altersspanne von 7 Jahren optimal zu vereinen gilt. Mit Teamgeist sind Wissens-, Sport- und Feuerwehraufgaben zu bewätigen.
Die Jugendfeuerwehrler lernen also nicht nur für die Feuerwehr, sondern auch "für's Leben".
Interessierte Jungen und Mädchen ab 10 sind herzlich eingeladen bei den Übungsabenden, immer Montags ab 18:30 Uhr, vorbeizuschauen. Kinder ab 6 können alle zwei Wochen Montags ab 16 Uhr unsere Minifeuerwehr besuchen.