Die Pohl-Gönser Feuerwehr... 13.10.2019

...nutzte das vergangene Wochenende zu einem informativen und durchaus geselligen Ausflug in die Rhön.
Zahlreiche Mitglieder der Einsatzabteilung und der weiteren Abteilungen wie Damengruppe, Ehren- und Altersabteilung, Spielleuten nahmen mit ihren Familien die Möglichkeit war einige Ziele in der Rhön zu erkunden.
Am Anreisetag besuchte man, nach einem ausgiebigen Frühstück in der Unterkunft im Gasthof "Zur Krone" in Tann, die Gedenkstätte Point Alpha mit dem Haus auf der Grenze, dem US-Camp und der Grenzrekonstruktion. Eine sehr informative und anschauliche Erinnerungsstätte zur Geschichte der ehemaligen Grenze zur DDR die viele Einblicke in die vergangene Zeit bot.

Nachmittags entdeckte die Gruppe bei einer "Schlenderweinprobe" den historischen Kern der Stadt Tann.
Bei nur 3 Grad und Nebel war die Wasserkuppe am Samstagvormittag das Ausflugsziel, das Wetter hielt die Gruppe aber nicht von Fahrten mit der Sommerrodelbahn ab, auch wenn man im Anschluss teilweise auf wärmende Getränke zurückgreifen musste.

Zweites Ziel an diesem Tag war der Kreuzberg mit seinen Wanderwegen und dem Kloster bei weiterhin kühlen Temperaturen, bevor man abends im Hotel den Tag bei Stimmung, Musik und Tanz ausklingen lies.
Ein Muss war am Sonntag der Besuch des Deutsche Feuerwehrmuseums in Fulda, dort gab es viel aus vergangenen Feuerwehrzeiten zu entdecken und bestaunen.
Zum Abschluss blieb noch Zeit für einen Stadtbummel durch die Altstadt von Fulda bevor die Gruppe am frühen Abend wieder wohlbehalten in Pohl-Göns eintraf.
Das regnerische und kühle Wetter spielte an diesem Wochenende zwar leider nicht ganz mit, doch trotzte man diesem und konnte das Programm wie geplant durchführen.