Kameraden bei stadtweiter AGT Ausbildung 23.12.2019

Angang Dezember lud das Sachgebiet Atemschutz zum letzten mal Atemschutzgeräteträger (AGT) zur Ausbildung auf den selbsterstellten Parcour in die Kernstadt ein.
Da ein Einsatz unter Atemschutz körperlich extrem anspruchsvoll werden kann, begrüßen wir die Gelegenheit unsere Kameraden auf diese Situation gut vorzubereiten.

Kraft und Ausdauer (Zirkeltraining), taktisch richtiges Vorgehen (Durchgang Übungsparcour) und Konzentration (Atemschutz-Memory) sind wesentliche Elemente des Trainings, welches im neuen Jahr voraussichtlich an einem anderen Standort fortgesetzt wird.
Unsere Kameraden tankten gleichsam Selbstbewusstsein wie sie ihre Grenzen kennenlernten.
- Wir bedanken uns bei allen Kameraden, die mit Initiative, Ideen und Tatkraft ehrenamtlich hinter dieser Ausbildung stehen.