Initiative Dienstsport online gestartet 09.01.2021

Sport ist fast immer eine gute Sache und in Gemeinschaft ist die Motivation meist größer.
Einige Kameraden haben die Gunst der Stunde genutzt etwas daraus zu machen: In regelmäßigen Abständen treffen sie sich zum Online-Dienstsport. Die Übertragung erfolgt direkt aus inspirierender Atmosphäre: unserem Gerätehaus.

Die Kameraden praktizieren ein funktionales Ganzkörpertraining. Dabei kommen verschiedene Intervallmethoden und Übungen, zumeist ohne Geräte, zum Einsatz, die nicht nur fit für die Feuerwehr machen.
Ein einsatztypischer Zirkel mit Geräten ist in Arbeit. Aufgrund der Pandemielage und den aktuellen Regelungen trainieren maximal zwei Personen vor Ort - selbstverständlich unter strenger Einhaltung der A-H-A Maxime!.